PVC / PVC-Designplanken

Es gibt nichts, was PVC - Bodenbeläge nicht imitieren können.

 

Dank moderner Druck- und Prägetechniken kann man diesen pflegeleichten und robusten Bodenbelag in den unterschiedlichsten Optiken erhalten. Holz oder Steinoptik, retro oder modern - mittlerweile gibt es eine so große Auswahl an Oberflächen und Farben, dass man die Qual der Wahl hat.

 

Besonders belastbar und von hoher Lebensdauer sind sie speziell für den Objektbereich hervorragend geeignet. Aber auch im eigenen Heim - sie erleichtern die Reinigung und fühlen sich im Vergleich zu Fliesen auch ohne Fußbodenheizung nicht eiskalt an. PVC-Beläge sind schalldämmend, meist auf Fußbodenheizung geeignet und renovierungsfreundlich, da sie von niedriger Einbauhöhe sind.

 

Nicht zuletzt überzeugt natürlich auch der Preis. Hier gibt es, wie bei anderen Bodenbelägen auch, große preisliche Unterschiede, abhängig davon ob Bahnenware oder Designplanken gewünscht sind oder auch in welcher Qualität verlegt werden soll bzw. muss. In der Regel ist ein PVC-Belag aber preiswerter als z.B. ein Echtholz- oder Steinboden.

 

An dieser Stelle sollte auch noch das Thema Nachhaltigkeit erwähnt sein. Durch die lange Lebensdauer und die pflegeleichte Handhabung von PVC-Bodenbelägen werden weniger Rohstoffe verbraucht. Außerdem ist PVC zu 100% recyclebar. Aus den Abfällen werden zahlreiche weitere Produkte oder auch wieder neue Bodenbeläge hergestellt.

Parkett- und Bodenleger

Inh. Michael Arenz

Am Hardtbach 6 
53347 Alfter

 

Telefon:+49 (0)228 - 390 20 65

Telefax:+49 (0)228 - 390 20 66

 Mobil: +49 (0)160 - 979 220 67

 

info@arenzbodendesign.de

 

 

Zum Kontaktformular

Mitglied der Innung

Parkett - und Bodenleger

Köln - Bonn - Aachen


Anrufen

E-Mail

Anfahrt